Pressemitteilung – Bester Blick aufs Angebot

Wenden-Gerlingen, 24.11.2020 (lifePR) – In Einkaufspassagen und Shoppingcentern ermöglichen große Glasfronten und -türen einen transparenten Einblick in Geschäfte sowie auf die dort ausgestellten Waren und Angebote. Hochwertige Verglasungssysteme im Eingangsbereich verleihen jedem Store ein modernes Design, müssen dabei allerdings auch sicher und praktikabel in der Nutzung sein. „Glasschiebewände bieten Transparenz und Schutz für Geschäftseingänge in Einkaufsstraßen und -zentren. Bei der Wahl des passenden Systems gilt es jedoch auf eine entsprechende Qualität der Glaswände zu achten, um Angestellten das Arbeiten besonders leicht, Einbrechern das unbefugte Eindringen aber möglichst schwer zu machen“, erklärt Dennis Schneider, Geschäftsführer der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH.

Reibungslos geöffnet dank neuer Laufrollen

Geschäftseingänge profitieren vor allem von großen, offenen Zugängen, die schnell, flexibel und problemlos entstehen. Mit den Horizontal-Schiebe-Wänden von SUNFLEX erfolgt die Ladenöffnung in kürzester Zeit. „Bei all unseren H-S-W-Systemen handelt es sich um eine an der Decke hängende Lösung mit einzeln verschiebbaren Flügeln“, erklärt Schneider. „Dank der neuen Laufschiene und Laufwagen, die nun stehend und nicht mehr liegend angeordnet sind, lassen sich die Laufwagen aufgrund des geringeren Reibungswiderstandes und der verbesserten Führung in der Deckenschiene wesentlich leichter und besonders geräuscharm bewegen.“ Das Öffnen und Schließen der Systeme funktioniert so im Arbeitsalltag ohne Probleme, sodass sich Verkäufer nicht lange mit hakenden, klemmenden Türen plagen müssen, sondern sich schneller auf ihre Kunden konzentrieren können. Damit dies auf Dauer so bleibt, verwendet der Experte ausschließlich wartungsarme und fehlbedienungssichere Bauteile. Diese sind außerdem nichtrostend, was insbesondere in Umgebungen mit einer höheren Luftfeuchtigkeit, wie etwa in Meeresnähe, vorteilhaft ist. Ein ganz entscheidender Bonus bei den H-S-W-Systemen ist zudem die Realisierung eines schwellenlosen Übergangs aufgrund der fehlenden Bodenschiene. Jedes Glaselement wird an zwei Laufwerken in einer Aluminiumdeckenlaufschiene geführt. Ein solcher übergangsloser Eingang bietet Komfort nicht nur für Senioren, sondern auch für Familien mit Kinderwagen, Reisende mit Koffern oder Personen mit Einkaufstrolleys.

Stilvoll und trotzdem sicher

Bei Systemvarianten wie der ungedämmten Ganzglas-H-S-W SF 40 für Innenbereiche, dem ungedämmten Aluminiumsystem SF 50 für Geschäftseingänge in Einkaufszentren oder dem wärmegedämmten SF 55 für Store- und Restaurantverglasungen im Außenbereich bedarf es entsprechender Sicherheit und Widerstandsfähigkeit gegen Einbruchsversuche. „Die Horizontal-Schiebe-Wände verfügen standardmäßig über stabile Flügelverriegelungen. Hier erfolgt die Ver- und Entriegelung durch Flachgriffe mit Arretierung zur Einbruchhemmung. Zusätzlich können die Flügel mittels Profilzylinderschloss gesichert werden“, so Schneider. Auf Wunsch integriert der Experte auch einen separat bedienbaren Durchgangsflügel mit drückerbetätigter Mehrfachverriegelung. Neben einer angemessenen Systemsicherheit muss aber auch das Design zum Stil der Marke oder des Geschäfts passen, da potenzielle Kunden zuerst den Eingangsbereich wahrnehmen. „Unsere große Variabilität in Farbe, Materialien, Rahmen und Geometrien bietet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. So ermöglichen wir in der Farbwahl neben unseren Standard-RAL-Farben auch verschiedene Sonderbeschichtungen der Rahmen“, betont der Geschäftsführer. Bei den Glaselementen können Fräsungen und Fotofolien mit Logo oder Slogan realisiert werden, die besonders bei geschlossenem Laden zur Geltung kommen. Damit während der Öffnungszeiten der Blick aber ungehindert auf das Ladeninnere fällt, verbergen unterschiedliche Parkbahnhof-Varianten die Glaselemente im geöffneten Zustand dezent und platzsparend. Öffnen lassen sich die H-S-W-Systeme ganz individuell nach innen oder außen und nach rechts, links oder zu beiden Seiten.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de

Sunflex Aluminiumsysteme GmbH