Mietminderung bei Schimmelbefall und undichten Fenstern?

Anfang Oktober 2009 sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen… .

Wir dachten eigentlich, dass mit der Wohnung alles in Ordnung sei, bis wir die alte Küchenzeile von der Vormieterin rausgenommen und entdeckt haben, dass sich unter der Küche Schimmel gebildet hatte… .
Wir haben natürlich sofort dem Vermieter bescheid gesagt, der sich den Schaden angeschaut hat.

Er meinte, der Schimmel sei wohl darauf zurückzuführen, dass die Vormieterin so gut wie nie zu Hause war und somit auch nicht anständig gelüftet wurde.

Wir haben den Schimmel aber vorsichtshalber fotografiert und mit Schimmelentferner entfernt, bevor wir unsere Küchenzeile eingebaut haben.

Jetzt zu unserem großen Problem:

Vor c.a. 2 Wochen habe ich beim Staubsaugen kleine Wasserpfützen unter der Küchenzeile entdeckt… . Daraufhin habe ich den ganzen Küchenschrank ausgeräumt und gesehen, dass auch dieser komplett durchfeuchtet war. Wir haben den Wasserhahn aufgedreht, um,zu prüfen, ob was an der Leitung nicht dicht ist, aber wir konnten kein Leck oder so finden. Auch beim Ablassen des Wassers hat es aus keinem Rohr getropft

Das komplette Laminat ist aufgequollen und färbt sich in den Rillen schon langsam schwarz.

An einem kleinem Fenster, welches sich unmittelbar über der Küche befindet, hat sich so ein schwarzer Schimmel gebildet.

Auch an unserer Balkontür ( auf dem Boden ) ist es immer total nass… . Dort an der Wand, hat sich mittlerweile auch schon eine Menge Schimmel gebildet und das Laminat ist auch schon ziemlich aufgequollen.

Hinzu kommt, dass wir in allen Räumen auf gleicher Temperatur heizen und die Küche trotzdem immer total kalt ist.

Der Makler war auch schon da und meinte, dass er das mit dem Schimmel wusste.

Wir wohnen in einem Altbau.
Unsere Wohnung ist 43qm groß, wir haben ein Zimmer, in dem sich die Küche befindet und ein Zimmer, dass wir als Wohn- und Schlafzimmer nutzen. Ein Bad haben wir ja natürlich auch.

Können wir aufgrund der ganzen Mängel eine Mietminderung verlangen?

Wer kann hier weiterhelfen ?