Pressemitteilung – alstria vermietet 3.100 qm in Düsseldorf

Hamburg, 02.11.2017 (lifePR) – Die alstria office REIT-AG (Symbol: AOX, ISIN: DE000A0LD2U1) gibt den Abschluss von zwei neuen Mietverträgen in Düsseldorf bekannt.

Nach dem Start der Vermarktung des jüngsten Entwicklungsprojekts in Düsseldorf „Momentum“ (früheres „Wehrhahn Center“) konnte alstria den ersten Mietvertrag in diesem Objekt abschließen. Der neue Mieter wird rund 1.900 qm Büro- und Nebenflächen anmieten. Der Vertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren beginnt mit der Fertigstellung des Gebäudes etwa im Juni 2018 und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 363. Dieser erste Mietvertrag in dem Gebäude weist eine Steigerung der Quadratmetermiete um rund 70% verglichen mit der Miete vor der Modernisierung des Gebäudes auf. Der Mietvertrag wurde vermittelt von BNP Paribas Real Estate GmbH.



Darüber hinaus konnte alstria den Leerstand im Gebäude „Am Seestern 1“ in Düsseldorf weiter reduzieren. Nach dem Abschluss eines Mietvertrags über 7.600 qm im Mai 2017 mietete ein Bestandsmieter weitere 1.300 qm an. Der neue Mietvertrag generiert zusätzliche Mieteinnahmen in Höhe von TEUR 183.

„Die Vermietungsmärkte in Deutschland sind nach wie vor sehr stark”, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria. „Dies wird durch die jüngsten Mieterfolge in Düsseldorf eindrucksvoll belegt. Beide Gebäude haben wir im Rahmen unseres aktiven Management-Ansatzes erfolgreich repositioniert.”

Disclaimer: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, welche das Geschäft, die finanzielle Situation und die Ergebnisse aus der operativen Tätigkeit der alstria office REIT-AG (alstria) betreffen, basieren diese Aussagen auf momentanen Erwartungen und Annahmen des Vorstands von alstria. Diese Erwartungen und Annahmen unterliegen jedoch einer Anzahl an Risiken und Unsicherheiten, welche zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Annahmen führen können. Neben weiteren, hier nicht aufgeführten Faktoren können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in den Kerngeschäftsfeldern und -märkten von alstria ergeben. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte sowie die Veränderungen nationaler und internationaler Vorschriften, insbesondere hinsichtlich steuerlicher und die Rechnungslegung betreffende Vorschriften, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. alstria übernimmt keine Verpflichtung, die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren, sollten nach diesem Datum entsprechende Umstände eintreten oder andere unvorhergesehene Vorfälle auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert