Pressemitteilung – IMMAC Sailing Academy e.V. übergibt weitere 20 Optimisten an Vereine und Schulen aus ganz Deutschland

Hamburg, 19.09.2018 (lifePR) – Im Rahmen des Engagements der IMMAC group, konnten am Wochenende in Kappeln an der Schlei, weitere 20 Einsteigerboote vom Typ „Optimist“ vergeben werden. Somit hat IMMAC seit 2010 nunmehr 140 Optimisten an Vereine und Schulen aus ganz Deutschland übergeben die sich über eine Ausschreibung bei IMMAC beworben haben.

Ziel des Projektes ist es, Jugendliche schon frühzeitig an den Segelsport heranzuführen. Somit fördert IMMAC die Jugendarbeit im Segelsport deutschlandweit und ist mit seinem Projekt einzigartig.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

In Zusammenarbeit mit den Schleswiger Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, werden die Boote aus einer eigenen Form gegossen und von den Mitarbeitern der Werkstätten komplett aufgerüstet. Neben IMMAC konnten weitere Co-Sponsoren gefunden werden, die sich an diesem außergewöhnlichen Projekt beteiligt haben.

So konnte Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen, verantwortlich für das ehrenamtliche Gesamtprojekt, die Vertreter der Sponsoren begrüßen. In seiner Ansprache dankte er folgenden Unternehmen für ihre Unterstützung: Baker Tilly, Convivo, Objects, Seniorenzentrum Nova Viva und dem Architekten Wolfgang Germann.

Einen großen Dank sprach Graf Castell den Schleswiger Werkstätten aus, mit der mittlerweile schon eine großartige Partnerschaft entstanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert