Pressemitteilung – Baustart für „Kleiner Heimathafen“ erfolgt

Lübeck/Hamburg, 01.07.2019 (lifePR) –

16 hochwertige Stadtwohnungen in exklusiver Lage und mit Wasserzugang. Im Oktober 2020 bezugsfertig.

KOSTENLOS

Die 9 wichtigsten Tools auf Miet-Check.de

Mietpreise prüfen, Nebenkosten checken, Renditen berechnen — alles kostenlos und sofort einsetzbar.

Pfahlgründung und Bodenplatte bereits fertig.

Mit der Adressbildung Wallstraße 51 entstehen auf dem dort letztmöglichen Baugrundstück mit direktem Zugang zum Wasser unter dem Projektnamen „Kleiner Heimathafen“ 16 großzügig geschnitten Eigentumswohnungen.

Nach dem Rückbau der Bestandsgebäude, der Pfahlgründung und dem Herstellen der Sauberkeitsschicht beginnen nun mit den Bewährungsarbeiten für die Sohle die Hochbauarbeiten für die attraktive Wohnanlage. Nach den derzeitigen Planungen werden die Stadtwohnungen mit drei bis vier Zimmern, die zwischen 94 m² und 158 m² groß sind, bereits im Oktober 2020 bezugsfertig sein.

Mit „Kleiner Heimathafen“ bekommt Lübeck ein Wohnungsensemble, das seinesgleichen sucht: Direkt an der Trave gelegen und mit eigener Steganlage sowie zwei Bootsliegeplätzen ausgestattet, entsteht ein repräsentatives Gebäude mit einem lichtdurchfluteten Treppenhaus und einem gläsernen Aufzug sowie einer hochwassergeschützten Tiefgarage mit 24 Stellplätzen. Die Ausstattung der Wohnungen wird durch die Smart Home Anwendung „Busch-Jaeger Free@home“ abgerundet, mit der die Haustechnik ganz nach den individuellen Wünschen der Nutzer gesteuert werden kann. Der Wohnungsmix reicht von Erdgeschosswohnungen mit Gartenanteil und direktem Zugang zur Trave über Etagenwohnungen bis hin zu Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen. Das Gebäude wird nach den KfW-55 Standards errichtet. Damit wird pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr im Vergleich zum Standard-Niedrigenergiehaus 45 % weniger Energie benötigt.

„Die zukünftigen Eigentümer im „Kleinen Heimathafen“ werden neben der klassischen Baukultur ein einmaliges Lebensgefühl unmittelbar an der Trave sowie fußläufig zur historischen Altstadt von Lübeck genießen können. Das ist eine einzigartige Kombination mit außergewöhnlicher Atmosphäre. Gleichzeitig leben sie mitten in der Stadt, genießen den Blick auf den Lübecker Dom und sind auch verkehrstechnisch gut angebunden. So wundert es mich auch nicht, dass bereits drei Wohnungen vor Baustart notariell beurkundet wurden,“ erläutert Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNMOMPANIE Nord.

Weitere Inforationen zum Projekt können unter www.kleiner-heimathafen.de eingesehen werden.

DIE WOHNKOMPANIE

DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnquartiere. Neben dem Projekt „Kleiner Heimathafen“ entwickelt das Unternehmen in Lübeck auch das Gelände am alten Güterbahnhof und möchte sich nachhaltig in Lübeck engagieren. Darüber hinaus werden aktuell Projekte in Hamburg und Hannover entwickelt.

In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOMPANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke. www.wohnkompanie.de

Unternehmen
Zech Group GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert