Pressemitteilung – bauSpezi: Erfolgreiche Zusammenarbeit in Zeiten von Corona

Rodenberg, 07.07.2020 (lifePR) – Auch wenn in den vergangenen Wochen eine Partner-Betreuung vor Ort nicht möglich war, so wurde der enge persönliche Kontakt zwischen den Mitarbeitern in der bauSpezi-Zentrale und den bauSpezi-Partnerbetrieben auch in der Hochphase von Corona aufrechterhalten – am Telefon, per E-Mail oder per Videokonferenzen.

Informationen wurden buchstäblich im Sekundentakt ausgetauscht, Beratungen vorgenommen und Absprachen getroffen.

Durch die enge und lückenlose Kommunikation war es den bauSpezi-Partnern möglich, allen Widrigkeiten zum Trotz, immer auf den jeweils aktuellen Stand zu sein und entsprechende, spezifische Maßnahmen vor Ort umzusetzen.

Auf Werbemaßnahmen wurde seitens der bauSpezi-Zentrale grundsätzlich verzichtet, um bspw. Warteschlangen in den Märkten zu vermeiden. Dies betraf Beilagen, aber auch andere Marketingmaßnahmen. Diese Vorkehrung trug maßgeblich dazu bei, sowohl bauSpezi-Mitarbeiter als auch Kunden präventiv zu schützen.

bauSpezi-Partnern war es hierdurch möglich, sich auf ihre Unternehmen oder da, wo es möglich war, sich auf den Kunden, unter Beachtung des bauSpezi-Hygienekonzepts, zu konzentrieren. Die Umsätze entwickelten sich in dieser schwierigen Lage sehr positiv.

Kunden wurden durch die Zurverfügungstellung von aktuellen Informationen auf den jeweiligen Partner-Websites und den sozialen Medien fortlaufend über die aktuelle Situation bei ihrem bauSpezi in Kenntnis gesetzt.

„Das Engagement sowie die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserer Zentrale, in dieser für uns alle außergewöhnlichen Situation, war schon bemerkenswert. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, was eine professionelle Zentrale ausmacht“, so Systembeiratsvorsitzender Johann Spies.

Unternehmen
NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert