Pressemitteilung – Mehr Komfort und Flexibilität

Vlotho, 29.08.2017 (lifePR) – .

– Attraktive und sichere Alternative zum Verfliesen des Duschplatzes

– Auch für Bäder ohne Barrieren

– Ultraflache Duschwannen aus Mineralguss in puristischem, langlebigem Design

– Natürlicher Wärmespeicher für angenehmes Fußgefühl

– Individuelle Bearbeitung vor Ort möglich

– 2 Varianten in insgesamt 5 Größen

Immer mehr Bauherren und Modernisierer wünschen sich heute einen bodenebenen Duschplatz, der nicht fußkalt ist, absolut keine Durchfeuchtungsrisiken birgt und die Bewegungsfläche im Bad vergrößert. Das erhöht nicht nur den Komfort, sondern eröffnet auch die Möglichkeit, bei körperlichen Einschränkungen das Badezimmer ohne Barrieren nutzen zu können.

Diesen Anforderungen trägt Koralle mit der neuen ultraflachen, auch bodengleich einzubauenden Duschwannenserie Koralle T400 in besonderem Maße Rechnung. Die puristische Linienführung ist ein klares Bekenntnis zum Minimalismus und sorgt dafür, dass die Duschwanne unabhängig von stylistischen Trends stets modern ist. So lässt sie sich auch mit allen Keramikwelten gut kombinieren.

Die Duschwanne ist aus dauerhaft formstabilem und bruchsicherem Mineralguss mit einem Kern aus Kunststein gefertigt und besitzt eine haltbare Gelcoat-Hochglanzoberfläche. Das Material wirkt wie ein natürlicher Wärmespeicher und sorgt stets für ein angenehmes Fußgefühl. Zudem ist es hygienisch, UV-beständig, langlebig und pflegeleicht.

Der Werkstoff Mineralguss bietet bei der Montage sogar die Möglichkeit, die Duschwanne in Abhängigkeit von deren Design durch Bearbeitung vor Ort an individuelle Einbaumaße oder -situationen anzupassen. Dazu genügt dem Bad-Profi ein handelsüblicher Winkelschleifer mit Diamanttrennscheibe.

Die im mittleren Preissegment positionierte Serie umfasst quadratische und rechteckige Duschflächen mit integriertem runden Ablauf. Sie sind in den Größen 900 x 900 und 1.000 x 1.000 sowie 1.200 x 800, 1.200 x 900 und 1.400 x 900 mm erhältlich. Optional sind eine Anti-Slip-Beschichtung (Rutschklasse C nach DIN 51097) und Montagezubehör wie Fußgestell, Einzelfußset und Dichtbandsystem lieferbar.