Pressemitteilung – Neue Baupreise 2018 für Neubau- und Altbau – jetzt auch für barrierefreies Bauen

Stuttgart, 11.12.2017 (lifePR) – Neue Baupreise 2018 für 90 Leistungsbereiche – von Abdichtungsarbeiten bis Wärmeversorgungsanlagen

Beim Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) sind die beiden Handbücher „BKI Baupreise kompakt 2018“ in den Ausgaben Neubau und Altbau erschienen. Diese neuen Kompakt-Bücher liefern zu 90 Leistungsbereichen konzentrierte Baupreis-Erfahrungen.

Einzigartig: Baupreise auf Vergabe-Niveau

Die Baupreise 2018 zu allen wichtigen Bauleistungen entsprechen den Preisangaben auf Vergabe-Niveau. Denn alle Preise stammen aus aktuell abgerechneten Objekten – ideal bei der Bewertung von Bieterangeboten oder beim Prüfen von Nachträgen. Die Ausgabe Neubau beinhaltet über 13.000 Baupreise aus 46 Leistungsbereichen, bei der Ausgabe Altbau nutzen Anwender über 12.000 Baupreise aus 44 Leistungsbereichen.

Regionale Kostensicherheit mit BKI Regionalfaktoren 2018

Der Anwender findet nach Leistungsbereichen geordnet statistisch ausgewertete Baupreise 2018 zu Positionen mit Minimal-, Von-, Mittel-, Bis-, und Maximalpreisen sowie erläuternde Stichworttexte und die zugehörigen Mengeneinheiten und Kostengruppen nach DIN 276. Und mit den neuen BKI Regionalfaktoren 2018 für jeden Stadt-/Landkreis sowie für die Inseln der Nord- und Ostsee werden die BKI-Bundesdurchschnittspreise an die regionalen Gegebenheiten angepasst.

Neu integriert: Über 1.500 Baupreise für barrierefreies Bauen

Auch für barrierefreies Bauen sind ab sofort zahlreiche Kurztext-Positionen mit Preisangaben in einem eigenen Kapitel verfügbar und auf zahlreiche Leistungsbereiche referenziert. Dies sorgt für einen guten Überblick und schnellen Zugriff. Zusammenfassend können Architekten und Ingenieure, Sachverständige und Gutachter mit den neuen BKI-Fachinformationen auf eine gute Grundlage zur fundierten Kostenermittlung und Baupreisprüfung auf Positionsebene zugreifen.

Musterseiten, eine Übersicht der Neu- und Altbau-Leistungsbereiche und weitergehende Informationen finden Interessierte unter www.bki.de/baupreise-kompakt. Bestellungen der Gesamt- oder Einzelausgaben (Paketpreis: BKI Baupreise kompakt 2018 – Neu- und Altbau 129,- Euro inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten) zur Ansicht mit 4 Wochen Rückgaberecht nimmt BKI gerne entgegen: Tel: 0711/954854-0, Email: info@bki.de.