Pressemitteilung – Eleganter Alleskönner für moderne Arbeitswelten: Den neuen Besprechungstisch 1500 von Thonet gibt es in zwei Höhen

Frankenberg (Eder), 29.05.2019 (lifePR) – Seit fast 200 Jahren verbindet Thonet Menschen. Das traditionsreiche Unternehmen schafft mit seinen Möbeln Orte der Kommunikation – ursprünglich in Kaffeehäusern, bald im privaten wie im öffentlichen Bereich, aktuell im Office- und Konferenzkontext. Die stetige Anpassung des Portfolios an eine sich wandelnde Arbeitswelt ist bis heute ein bedeutender Teil des Erfolgs von Thonet im Objektbereich. Der neue Besprechungstisch 1500 von Wolfgang C.R. Mezger überzeugt formal und bietet außerdem System-Intelligenz. Mit seinen zwei Höhen – 74 cm und 105 cm – reagiert er auf den in heutigen Arbeitszusammenhängen oft gewünschten Wechsel zwischen Stehen und Sitzen und kreiert so gleichzeitig einen informellen Ort für spontane Meetings oder eine kommunikative Pause. Die formale Durchgängigkeit der Familie setzt die beiden Arbeitshöhen und Besprechungsformen in Beziehung und erlaubt es, im Raum Landschaften zu arrangieren. Mit seinen flexiblen Maßen und Ausführungen lässt er sich perfekt an unterschiedliche Raum- und Gruppengrößen anpassen. Und wer es im Büro besonders wohnlich haben möchte, für den bietet Thonet bei den Tischbeinen neben der Ausführung in Aluminium auch eine Variante in Holz.

Standfest und dabei elegant präsentiert sich der Tisch 1500: Auf den sich nach unten hin leicht verjüngenden Aluminium- oder Holzbeinen scheint die Tischplatte zu schweben. Unterhalb der Platte sind die Tischbeine durch Traversen miteinander verbunden – so kommen auch lange Tische mit nur vier Beinen aus. Gängige Medientechnik und Kabelanschlüsse aller Art werden auf Wunsch dezent in die Tischplatte integriert. Die gesamte Kabelführung läuft verdeckt in den Beinen des Tischs und innerhalb der modularen Zarge unter der Tischplatte. Erhältlich in den Standardgrößen 200 x 100, 280 x 100 und 350 x 110 cm (Tischhöhe 74 cm), bietet der Systemtisch 1500 ausreichend Platz für ausgedehnte Meetings, Konferenzen oder Workshops. Die Tischbeine aus Aluminium sind wahlweise poliert, verchromt oder pulverbeschichtet in Schwarz oder Weiß erhältlich. Eine Variante mit Beinen aus massivem Eichenholz (natur oder gebeizt) ist Bestandteil des Programms. Die Platten sind furniert oder aus HPL-Schichtstoff verfügbar.

Thonet GmbH