Pressemitteilung – FeuerTrutz Award 2020 ausgelobt

Köln, 29.11.2019 (lifePR) – Die Auszeichnung FeuerTrutz Award für preiswürdige Brandschutzkonzepte und die beliebtesten Produkte des Jahres geht in die nächste Runde. FeuerTrutz Network verleiht den Award im Vorfeld der FeuerTrutz Fachmesse im Juni 2020.

Kategorie Brandschutzkonzepte

Nicht jedes Brandschutzkonzept steckt voller bahnbrechender Ideen. Häufig sind es eher kleine Details und der kreative Umgang mit Abweichungen oder Kompensationen, die ein Konzept besonders wirtschaftlich oder nutzerfreundlich machen. Beim FeuerTrutz Award für Planer geht es denn auch darum, solche Problemlösungen und stimmige Konzepte auszuzeichnen. Konzeptersteller können sich dafür bis zum 28. Februar 2020 mit einem genehmigungsfähigen Brandschutzkonzept beim Verlag bewerben. Mehr Infos dazu unter www.feuertrutz.de/award.

Eine Fachjury wählt bis zu drei Gewinner aus den eingereichten Konzepten aus. Sie beurteilt dabei nach folgenden Kriterien:

Anspruch der Planungsaufgabe und Alltagstauglichkeit des Konzeptes

Schutzzielorientierung und Gefährdungs- bzw. Risikoanalyse

Begründung von Abweichungen / Erleichterungen und Kompensationen

Nachvollziehbarkeit des Konzeptes und Wirtschaftlichkeit

Die Jury entscheidet auch über die Aufteilung des Preisgeldes in Höhe von insgesamt 5.000,- Euro. Die Preisträger können außerdem das Logo der Auszeichnung für ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwenden.

Eine projektbezogene Berichterstattung über die Inhalte des Brandschutzkonzeptes, z.B. als Beitrag im FeuerTrutz Magazin, erfolgt nur mit Zustimmung und nach Absprache mit dem Einreicher.

Produkt des Jahres

FeuerTrutz Network prämiert 2020 zum zehnten Mal auch die beliebtesten Produkte in den Kategorien

anlagentechnischer Brandschutz,

aulicher Brandschutz und

organisatorischer Brandschutz.

Bis zum 5. Februar 2020 können Hersteller ihre Produktlösungen einreichen. Teilnahmeberechtigt sind Produkte aus den o.g. Kategorien, die bis zum Einsendeschluss auf dem deutschen Markt eingeführt wurden und in Deutschland erhältlich sind. Eine fachkundige und neutrale Jury prüft die eingereichten Produkte vorab. Das beliebteste Produkt wählen dann Jury und Leser gemeinsam: Die Fachjurymitglieder vergeben Platzierungen und FeuerTrutz Network lädt die Leser parallel zu einer Online-Abstimmung ein.

Alle zur Wahl stehenden Produkte werden in einer Sonderbeilage in Ausgabe 2.2020 des FeuerTrutz Magazins und online vorgestellt.

Die Bewerbungsunterlagen mit Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen und Interviews mit Gewinnern und Jurymitgliedern gibt es online unter www.feuertrutz.de/award.

E-Mail-Kontakt unter: award@feuertrutz.de

Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG