Pressemitteilung – Aya, das modulare Sofa mit abnehmbarem Bezug

Stuttgart, 18.06.2021 (lifePR) – Aya ist ein modulares Sofa mit einem luxuriösen und freigeistigen Ausdruck, mit dessen Design das dänische Design-Duo Says Who die Inspiration des Nachhaltigkeitsgedankens auch auf visuelle Weise umsetzt. Seit 2021 sind dieses modulare Sofa und seine dazugehörigen Hocker Teil der Bolia-Kollektion.

Das Sofa Aya zeichnet sich durch seinen abnehmbaren Bezug, eine hochwertige Verarbeitung und einen Rahmen aus FSC®-zertifizierten (FSC® C165134) Holz aus. Kasper Meldgaard und Nikolaj Duve, das Team hinter Says Who, verwirklichen damit eine luxuriöse Designform mit einer gewissen künstlerischen Freiheit, die mit nachhaltigen handwerklichen Elementen kombiniert wird.

Der abnehmbare Bezug kann gewaschen oder ausgewechselt werden und verlängert damit die Lebensdauer des Sofas. Er ist in sämtlichen Stoffen der Marke erhältlich, einschließlich des brandneuen Textils Soil, einem weichen, flach gewebten Stoff, der zu 60 % aus recycelten PETFlaschen gewonnen wird und von OEKO-TEX® mit STANDARD 100 zertifiziert ist. Die nachhaltigen Aspekte von Soil passen optimal zum Geist dieses Designs: „Aya ist ein typisch japanischer Name, der dem Kontext entsprechend sowohl ‚Design’, als auch ‚gutes Gewissen’ bedeutet“, so die Designer.

„Wir haben uns insbesondere auf die Verwendung von Materialien, Farben und die damit verbundene Haptik konzentriert, um sicherzustellen, dass das Sofa in seiner Gesamtheit sowohl Reinheit als auch Einfachheit vermittelt“, so Says Who weiter.

Aya ist ein idealer Ort der Zuflucht: mit seinen großen, komfortablen Kissen und einer sanften Anmutung wurde dieses Sofa dazu erschaffen, seinen Benutzern eine Oase des Komforts und der Erholung bereitzustellen.

PRODUKTDETAILS

Preis: je nach Modul

Abmessungen: H 60 cm x T 121 cm x Sitzhöhe 40 cm

Material: Polyester und Nussbaum geölt

Says Who: „Gutes Design ist nützlich, charakteristisch und erzählt eine Geschichte. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruck, der unser Leben in unerwarteter Art und Weise bereichert. Das beste Design bereichert unser alltägliches Leben und unsere Erfahrungen.”

Bolia A/S