Pressemitteilung – W. & L. Jordan GmbH: Vierte Generation der Familie Jordan ins Unternehmen eingestiegen

Kassel, 23.06.2022 (lifePR) – Die W. & L. Jordan GmbH ist seit mehr als 100 Jahren ein Familienunternehmen und bleibt es auch in Zukunft: Mit Felicitas Jordan und Johann Ludwig Jordan ist jetzt die vierte Generation in den 1919 gegründeten Holzhandelsbetrieb in Kassel eingestiegen, der sich inzwischen erfolgreich zum internationalen Markenanbieter entwickelt hat.

Nach acht Jahren sind nun wieder zwei Generationen der Familie Jordan gleichzeitig in dem renommierten Unternehmen aktiv: Während ihr Vater Jörg Ludwig Jordan als geschäftsführender Gesellschafter die W. & L. Jordan GmbH leitet, werden seine Kinder Felicitas Jordan und Johann Ludwig Jordan mit eigenen Aufgabenschwerpunkten zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen.



Die Kombination aus Traditionsbewusstsein und Innovationsbereitschaft hat von Beginn an maßgeblich zum prosperierenden Wachstum des Unternehmens W. & L. Jordan GmbH beigetragen, das heute mit mehr als 1.500 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern in den Bereichen Holz, Bodenbeläge sowie Heimtextilien in Mitteleuropa gehört. So freut es Jörg Ludwig Jordan besonders, dass er seine Erfahrungen an seine Kinder weitergeben kann, die wiederum vor allem im Bereich Digitalisierung neue Ideen einbringen werden.

Felicitas Jordan ist wie ihr Bruder Johann Ludwig Jordan in Kassel geboren und aufgewachsen. Die 29-Jährige hat in Münster Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing studiert, bevor sie nach ihrem Masterabschluss einige Jahre in der Digitalsparte bei OBI (OBI next) in Köln tätig war. Seit 1. Mai leitet sie bei Jordan den Bereich Digital Business Development.

Johann Ludwig Jordan hat zunächst seinen Bachelor of Science in BWL absolviert und im Anschluss sein Masterstudium im Bereich Digital Management in Köln erfolgreich abgeschlossen. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er als Geschäftsführer der visuals united AG in Kaarst (FOTOBODEN™). Als Verkaufsleiter unterstützt der 27-Jährige nun bei W. & L. Jordan die Regionalleitung West und ist unternehmensübergreifend für die Entwicklung der Digitalisierung im Vertrieb verantwortlich.

Unternehmen
W. & L. Jordan GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert