Pressemitteilung – Vorankündigung: IVD Süd Neujahrsempfang am 23.01.2019 in München mit Alexander Dobrindt, dem Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe

München, 10.01.2019 (lifePR) – Der traditionelle Neujahrsempfang des IVD Süd findet dieses Jahr am Dienstag, den 29.01.2019 im Paulaner am Nockherberg statt. Den Gastvortrag hält vor zahlreichen geladenen Gästen der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt.

Eröffnet wird der Neujahrsempfang durch den Vorstandsvorsitzenden des IVD Süd e.V. Erik Nothhelfer, der sich zentralen immobilienwirtschaftlichen Themen widmet. Die mit Spannung und hohem Interesse erwartete Festrede von Alexander Dobrindt folgt im Anschluss.

Gleichzeitig wird das große Jubiläum „50 Jahre IVD-Marktforschung“ begangen. Die IVD-Marktforschung im Süden, aber auch im IVD Bundesverband, geht auf die bayerische RDM-Marktforschung und hier wiederum auf das Jahr 1969 zurück. Initiator war der langjährige und sehr verdienstvolle Geschäftsführer des heutigen IVD-Instituts Dipl.-Volkswirt Erwin Sailer.

Im Frühjahr des Jahres 1969 wurde der erste Marktbericht von Dipl.-Volkswirt Erwin Sailer als Ergebnis der Beratungen des damaligen RDM-Fachausschusses für Immobilien angefertigt. Seit 1995 wurde die Marktforschungsarbeit von Dipl.-Volkswirt Erwin Sailer von seinem Nachfolger Prof. Stephan Kippes fortgesetzt. Nach dem Testlauf im Jahr 1969 erscheinen die bayerischen Marktberichte seit 1970, d.h. bereits seit einem halben Jahrhundert regelmäßig – ein stolzes Jubiläum.

Der IVD Süd freut sich, auf dieser wichtigen immobilienwirtschaftlichen Leitveranstaltung seine Verbandsmitglieder und geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert