Pressemitteilung – Bereit für jeden Lebensstil

Stuttgart, 04.08.2020 (lifePR) – Megatrends prägen unsere Gesellschaft und bringen neue Lebensstile wie den Urban Matcha, Golden Mentor oder den Digital Creative hervor*. Jeder von ihnen erlebt und empfindet seine Umwelt anders – auch das eigene Zuhause. Worauf es allen ankommt: eine langlebige und funktionale Einrichtung, die sie durch alle Lebensphasen begleitet. Im Bad zum Beispiel in Form von smarten Qualitätsarmaturen am Waschtisch.

Urbanisierung, Individualisierung, Silver Society – diese und weitere Megatrends beeinflussen die verschiedensten Bereiche unseres Lebens. So auch die Einstellungen und Werte zeitgeistlicher Lebensstile, deren Vertreter dem ein oder anderen bereits begegnet sind. Der Urban Matcha beispielsweise ist wohl besser bekannt als Trendsetter oder auch „Hipster“. Für ihn stehen bei allen Entschlüssen die eigene Individualität, Selbstverwirklichung und auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Geht es um die Einrichtung der eigenen vier Wände sind Anhänger dieses Lebensstils – dem sich rund sechs Millionen Deutsche zugehörig fühlen* – experimentierfreudig und bereit neue Produkte auszuprobieren. Diese Neugier für Neues zeichnet auch den sogenannten Golden Mentor aus, der ein Paradevertreter des Megatrends Silver Society ist. Er trifft wichtige Entscheidungen mit Vernunft und Weitsicht – wobei ihm seine Lebenserfahrung zugute kommt. Wortwörtlich in der real-digitalen Welt zuhause fühlt sich der Digital Creative. Seine Einrichtung entspricht oft den neusten technischen Standards. Anders sieht es beim Neo-Biedermeier aus, der sich auf Werte wie Gemütlichkeit und Sicherheit rückbesinnt. Dabei setzt er bei der Gestaltung seines Zuhauses auf Einfachheit, Funktionalität und klare Linien. Das genaue Gegenteil ist der moderne Nomade. Anhänger dieses Lebensstils treiben die Entwicklung zum Temporary Living an. Heißt: Sie bleiben nie lange an einem Ort und legen viel Wert auf einen flexiblen Wohnraum.*

Bereit für alle Lebensphasen

Ein Blick auf die unterschiedlichen Lebensstile zeigt: Jeder Mensch entdeckt, erlebt und empfindet Zuhause anders. Diese Vielfältigkeit zeichnet auch die Armaturenserie HANSADESIGNO STYLE aus dem HANSA|LIVING Segment aus. Mit ihrem breiten Portfolio an stylischen und smarten Badarmaturen bietet sie die perfekte Mischung aus Persönlichkeit, Design und Funktionalität. Ob Moderner Minimalismus, klassische Eleganz oder moderne Intelligenz – für jeden Geschmack ist die passende Armatur dabei. Was alle Varianten gemeinsam haben: Sie überzeugen mit Hochwertigkeit und Langlebigkeit. Zudem sind sie zeitlos in Form und Funktion und damit bereit für alles was das Leben mit sich bringt. Denn: Great Style never fades.

*Quelle: zukunftsinstitut.de

Weitere Informationen: www.hansa.com